Gewährleistung und Rückgabe bei Stapler-Ersatzteile.at

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Ja, Sie können die Bestellung oder einzelne Positionen zurückschicken. 

Abhängig vom Grund haben wir verschiedene Rückgaberichtlinien.

Geben Sie keine Teile zurück ohne unsere vorherige Zustimmung.

Allgemeine Retouren Bedingungen

I. Allgemeine Grundsätze

Der Mindestgesamtwert einer Retoure beträgt 15,00€ Nettowarenwert***. Einzel-Positionen unter 5,00€ Nettowarenwert***, Service-Pauschalen, Versand-, Handlings- und Verpackungskosten können nicht retourniert und somit nicht gutgeschrieben werden.

Bei Bedarf können ein Rücksendeetikett (Paket) für 5,90€ netto*** und eine Abholung gegen eine Gebühr von 4,00€ netto** gebucht werden. Bei Retouren, wird generell* eine Einlagerungsgebühr von 15% berechnet. Bei Retouren älter als 14 Tage werden 30% Einlagerungsgebühr berechnet. Bei Warenrücksendungen, die älter als 30 Tage sind, ist eine Rücknahme ausgeschlossen.

Basis für die Berechnung der Zeit ist das Lieferdatum der Ware.

*Die Rücksendung ist kostenlos, wenn die Ersatzteile über die von Ihnen korrekten und ausreichend zur Verfügung gestellten Fahrzeug-/Maschinendaten durch unseren Techniker-Service ermittelt wurden (wählen Sie in diesem Fall den Rückgabegrund: Passt nicht). Dies schließt jedoch keine Rückgabe ggf. nicht aus.

Bei einer erhöhten Retourenquote einzelner Kunden behalten wir uns vor, eine zusätzliche Einlagerungsgebühr für die jeweiligen Retouren zu berechnen.

II. Keine Rückgabe

Die Rückgabe aller Sonderbeschaffungen** (insbesondere Nicht-Lagerware) bzw. speziell für den Kunden bestellter Ersatzteile, überholter Ersatzteile (gebrauchte Ersatzteile) und elektronischer Bauteile wie z. B. Schalter, Joysticks, Relais, Elektromotoren, Schütze, Platinen und Steuerungen, kann nicht akzeptiert und somit nicht gutgeschrieben werden.

Ware und Verpackung müssen sich in einem einwandfreien Zustand befinden und dürfen keine Beschädigungen aufweisen. Ist die Ware oder Originalverpackung beschädigt, oder wurde die Ware bereits verbaut, ist eine Rücknahme ausgeschlossen. In diesem Fall wird die Ware kostenpflichtig an den Kunden zurückgesandt. Angebrochene Verpackungseinheiten (insbesondere Dichtungssätze oder Wartungskits) werden nicht zurückgenommen.

**Insbesondere dann, wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass der Artikel nicht zurück genommen werden kann!

III. Anmeldung

Retouren anmelden unter office@stapler-ersatzteile.at

Retournierte Ware, die vorab nicht angemeldet worden ist, wird kostenpflichtig an den Kunden zurückgesandt.

IV. Verrechnung und Berechnung

Alle Gebühren und Kosten werden von der zu erstellenden Gutschrift in Abzug gebracht oder in Rechnung gestellt falls keine Gutschrift erstellt werden kann.

V. Transportschäden

Transportschäden müssen generell vom Kunden im Anlieferzustand für den Versanddienstleiter zur Retournierung und Begutachtung bereitgehalten werden. Schickt der Kunde den beschädigten Artikel auf normalem Weg als Retour zurück, wird der Versanddienstleister den geltend gemachten Schaden zurückweisen und keine Haftung mehr übernehmen. Transportschäden können nur bearbeitet werden, wenn diese am Folgetag des Versandes bis 12:00 Uhr fristgerecht reklamiert werden. Allgemeiner Hinweis: Die Haftungsregelung des Versanddienstleisters schließt grundsätzlich eine Schadensabwicklung aus, wenn kein Depot vorhanden ist bzw. keine Abstellplatzvereinbarung mit dem Spediteur vorliegt.

VI. Gewährleistung

Wir bieten unseren Kunden eine sechsmonatige Herstellergarantie auf die fachkundig verbauten Ersatzteile und Zubehör.

***zzgl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer